Der Ratgeber für die Einwohnermeldstelle
Die Einwohnermeldstelle ist das kommunale Dienstleistungszentrum der Stadt Vetschau. Sie ist unter anderem zuständig für die Erstellung von Dokumenten, für die Anmeldung von Neuzuzügen sowie der Abmeldung sämtlicher Wegzüge.
Damit Sie bei Ihrem Besuch alle erforderlichen Dokumente mitbringen, informiert Sie der folgende Ratgeber.
Um die Wartezeiten bei der Einwohnermeldestelle für Sie so kurz wie möglich zu halten, ist eine Terminvereinbarung zwingend erforderlich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie ohne Termin längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen oder Ihr Anliegen nicht bearbeitet werden kann, da vereinbarte Termine Vorrang haben.
- Ausweisangelegenheiten:
- Personalausweis
- Reisepass
- Kinderreisepass (Neuantrag)
- Kinderreisepass (Verlängerung/Aktualisierung)
- Vorläufiger Personalausweis
- Abholung (Personalausweis/Reisepass)
- Meldeangelegenheiten:
- Anmeldung bei Zuzug
- Ummeldung (innerhalb Gemeinde)
- Abmeldung (Wegzug Ausland)
- Meldebescheinigung
- Führungszeugnis
- Steuer-ID - Beglaubigung: