ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
vetschau/Spreewald

Tourismuskonzept 2020: Zwischen Spreewald und Seenland

Der Tourismusausschuss der Stadt Vetschau arbeitet in seinem Gremium am Tourismuskonzept. Eine Diskussionsfassung wurde frei gegeben. Diese kann hier eingesehen werden als Vorbereitung für die Diskussion in künftigen Ausschüssen. Gern gesehen sind aber auch Vorschläge und Ideen, die in den Diskussionsentwurf einfließen können.

Vor allem interessant sind die Ideen und Meinungen der touristischen Dienstleister, für die mehr Tourismus in die Vetschauer Region geholt werden soll.

Bereits 1997 stellte die Stadt ein erstes Tourismuskonzept auf. Viele der damals getroffenen Annahmen und Ziele sind eingetroffen, einige sind aus verschiedenen Gründen aus dem Blickfeld geraten. Die derzeitige Situation ist eine gute Ausgangslage, jedoch ist durch vielfältige höhere Ansprüche und geänderte touristische Grundsätze ein zielorientiertes, abgestimmtes Agieren nötig.

Ziel ist ein abgestimmtes Leitbild und das Ausfüllen mit Tatkraft, Projekten und Maßnahmen.

Hier können Sie den Entwurf des Tourismuskonzeptes herunterladen:

PDF Icon Einführung und Methode (0,9 MByte)
PDF Icon Teil 1: Analyse (4,0 MByte)
PDF Icon Teil 2: Leitbild und Logo (1,2 Mbyte)
PDF Icon Teil 3: Maßnahmenliste (0,6 MByte)
PDF Icon Anhang: Touristische Karte Vetschau mit deutsch-sorbischen Bezeichnungen (0,7 Mbyte)
PDF Icon Anhang: Karte mit Maßnahmen und Projekten in der Übersicht (1,2 Myte)
PDF Icon Logo (PDF-Version)

Interessant: Auf dem Weg zum Erholungsort