Anbaden bei Kaiserwetter

Besseres Wetter hätte man sich beim diesjährigen Anbaden nicht wünschen können. Das Sommerbad konnte endlich aus seinem Dornenröschenschlaf erweckt werden und lockte am ersten Tag schon einige Schaulustige ins Vetschauer Freibad. Die Mitarbeiter haben das Bad für die anstehende Saison hergerichtet und freuen sich, dass es endlich losgehen kann.

Am Eröffnungstag konnte Bürgermeister Bengt Kanzler bei 25°C und 20°C Wassertemperatur eine Schar Freiwilliger finden, die mit ihm zusammen als Erste im Wasser waren, angefeuert von den Kinder aus den städtischen Kitas Rappelkiste und Sonnenkäfer.
Danny Wedekind, Chef des Vetschauer REWE Marktes hatte eine kühle Überraschung für die  Kinder vorbei gebracht. Auf diesem  Wege vielen Dank für die tolle Idee.

Leider können die beiden Schwimmmeister René Stefanski und Janny Gerstenberger die gesamte 7-Tage Woche nicht personell abdecken. So muss das Bad montags und dienstags vorerst geschlossen bleiben.

Öffnungszeiten für das Sommerbad ab Juni bis Ferienbeginn:
Mo., Di.: Ruhetag
Mi. bis So.: 13:00 bis 19:00 Uhr

Öffnungszeiten für das Sommerbad vom 26. Juni bis 30. September
Mo., Di.: Ruhetag
Mi. bis So.: 10:00 bis 19:00 Uhr
An Regentagen ist das Sommerbad geschlossen.

Information und Anmeldungen für einen Schwimmkurs:
Stadt Vetschau/Spreewald
FB 3 Ordnung und Soziales
Ricarda Herold
ricarda.herold@vetschau.com

Bitte beachten Sie beim Besuch die aktuellen Corona-Bestimmungen und informieren Sie sich zu den aktuellen Öffnungszeiten auf der Homepage der Stadt Vetschau, folgen Sie uns bei Facebook oder informieren sich telefonisch im Sommerbad, Tel. 035433/2678.