ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
vetschau/Spreewald


Advent im Kunsthaus Laasow

Die Türen vom Kunsthaus werden sich in diesem Jahr wieder zur Advents-und Vorweihnachtszeit öffnen abseits vom Mainstream und jede Menge  Kleinkunst und regionale Produkte bieten. Am 30.11.25 wird der Adventsmarkt von 11 Uhr bis18 Uhr geöffnet. Von kleinen Schablonen-
Graffiti, Skulpturen, Weihnachtskönige, Zeichnungen, Malerei, Adventsgestecke, Bücher, Karten, Gutscheine für Kunst und Kurse ist eine breite Auswahl an Geschenken vorhanden.

Als Gäste haben sich die Jende-Posamenten-Manufaktur aus Forst und die Schriftstellerin Benigna Maria Strisko angekündigt. Um 14 Uhr und 16 Uhr wird sie das Buch „Glücksorte im Spreewald“ mit einer Lesung vorstellen. Benigna Maria Strisko hat in ihrem Buch 80 Glücksorte im Spreewald beschrieben, u.a. die Tempelfragmente im Schlosspark Sassleben, das Kunsthaus Laasow, das Gut Orgosen, das Schloss Vetschau und das Café in Wüstenhain. An diesem Tag kann das Buch erworben und signiert werden.
Um 15 Uhr ist ein gemeinsames Adventssingen geplant. Im Café Wüstenhain findet um 16 Uhr ein kleines Konzert statt. Die kulinarische Versorgung übernimmt wieder das Café Ksisowka und der Hofladen Ogrosen, sie bieten auch kulinarische Köstlichkeiten zum Verkauf an. Am 21. Dezember öffnet dann nochmal das Kunsthaus Laasow für Kurzentschlossene von 13 Uhr bis 17 Uhr und bietet Kleinkunst zum Verschenken und eine
Engelswerkstatt an, die auf das Fest einstimmt mit Glühwein.


Wann: 30.11.25, 11 Uhr bis 18 Uhr

Wo: Kunsthaus Laasow, Laasower Dorfstr. 30, 03226 Vetschau/Spreewald

Wann?

So, 30.11.2025 11:00 Uhr - So, 30.11.2025 18:00 Uhr

Wo?

Laasow |

http://www.kunsthauslaasow.de

Zurück zur Übersicht