ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
vetschau/Spreewald

Herzlich Willkommen im Sommerbad Vetschau

Das Freibad an der Reptener Chaussee liegt idyllisch am Rande der Stadt im Grünen. Im Jahre 1927 wurde es als so genannte Badeanstalt eröffnet. Gebaut wurde es schon damals mit Hilfe von Fördermitteln und mit der Verpflichtung, Erwerbslose zu beschäftigen. Wegen seiner Größe von 1250 m² Wasserfläche und seinen 50 m Bahnen wurde es schon einmal als "Größte Badewanne der Niederlausitz" benannt.

Sommerbad Vetschau

Vor einigen Jahren wurde es unter Denkmalschutz gestellt. Die Stadt Vetschau hat damit das Ziel, den Flair der 20er Jahre zu bewahren, aber dennoch den Besuchern ein modernes Bad anzubieten. Die Badebereiche sind für Kleinkinder, Nichtschwimmer und Schwimmer getrennt. Liegewiese, ein Matschspielplatz, Tischtennis- und Beachvolleyballanlage sowie weitere zahlreiche Spiel- und Sportmöglichkeiten sorgen für Abwechslung. Die Ausleihe von Spiel- und Sportgeräten ist möglich, eine Imbissversorgung wird angeboten.

In diesem Jahr bieten wir aus personellen Gründen vorerst KEINE Wassergewöhnungs- und Schwimmkurse an. 

Die Eintrittspreise entnehmen Sie bitte dem Aushang.

Kontakt

Sommerbad Vetschau
Reptener Chaussee
03226 Vetschau/Spreewald

Tel.: (035433) 2678
E-Mail: sommerbad@vetschau.de

Öffnungszeiten

Saisonende: 10. September 2023

Während der Sommerferien
Montag: Ruhetag
Dienstag - Sonntag: 10:00 bis 19:00 Uhr

Montag: Ruhetag
Dienstag - Sonntag: 13:00 bis 19:00 Uhr

Download
Haus- und Badeordnung Sommerbad Vetschau
Preisordnung Sommerbad Vetschau