Stadt Vetschau nimmt in Kooperation mit der örtlichen Polizei an der „Verkehrssicherheitsaktion sicher.mobil.leben“ teil

Am Mittwoch, den 05. Mai werden ab 8 Uhr in der Stadt an verschiedenen Verkehrsschwerpunkten Polizeibeamte und Mitarbeiter des Ordnungsamtes präsent sein, um insbesondere Radfahrende  in den Blick zu nehmen. Nicht nur um ein Fehlverhalten festzustellen, sondern um Hinweise zu geben oder Wünsche, Sorgen oder Nöte der Radfahrer zu erfragen. Denn Radfahren soll auch in der Spreewaldstadt Vetschau attraktiver und insbesondere sicherer werden. Gern können sich die radfahrenden Verkehrsteilnehmer auch unaufgefordert an die Polizisten wenden und diese ansprechen.

Hierbei bekannt werdende Infrastrukturprobleme oder -defizite werden an die Stadtverwaltung weitergeleitet und dort ausgewertet.