Resümee zur 1. Bürgerveranstaltung INSEK 2035+

Im Rahmen der Fortschreibung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes für die Stadt Vetschau/Spreewald (INSEK 2035+) fand am 29. Januar die erste Bürgerveranstaltung statt. Die Stadtverwaltung und das Planungsbüro LPG mbH möchten sich bei allen Anwesenden für das große Interesse und die Bereitschaft zur Mitgestaltung der Zukunft unserer Stadt bedanken. Viele wichtige Perspektiven konnten auf diesem Weg gehört und zahlreiche Ideen zu Maßnahmen der künftigen Stadtentwicklung gesammelt werden. Alle aufgenommenen Aspekte wurden für die weitere Bearbeitung des INSEK 2035+ durch die Stadt und das Planungsbüro ausgewertet.

Die daraus hervorgegangenen Ergebnisse wurden zusammengetragen in einer Auswertung zusammengestellt.

Ihre Beteiligung als Bürger und Bürgerinnen an der Entwicklung unserer Stadt ist auch nach wie vor gefragt. Es wird weitere Online- und Präsenz-Beteiligungen geben. Im Zusammenhang mit dem diesjährigen Vetschauer Stadtfest sind spannende Beteiligungsformate in Planung.

Auswertung Bürgerveranstaltung INSEK 2035+