Neue Fachbereichsleiterin für die Vetschauer Stadtverwaltung

Frau Antje Swars übernimmt ab 1. Oktober die Leitung des Fachbereiches Bau in der Vetschauer Stadtverwaltung.
„Wir sind sehr erfreut, dass wir Frau Swars für die Leitungsfunktion gewinnen konnten“, äußert  Bürgermeister Bengt Kanzler zufrieden. „Mit ihrer Bewerbung überzeugte sie uns. Sie bringt eine hohe Fachkompetenz und viel Erfahrung aus ihrer langjährigen Tätigkeit in der Bauverwaltung mit. Zudem kennt sie den Spreewald sehr genau.“ Die Stadtverordnetenversammlung hat der Stellenbesetzung bereits zugestimmt. Hintergründig für die Stellen-Neubesetzung ist der zum 30.06.2019 anstehende Wechsel des gegenwärtigen Amtsinhabers Sven Blümel zur Nachbarstadt Lübbenau.

Derzeitig ist die verheiratete 51jährige studierte Baufachfrau beim Amt Burg als Bauamtsleiterin angestellt.  Nach 25 Jahren dortiger Tätigkeit in unterschiedlichen Positionen möchte sie sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Diese Möglichkeit wird ihr nun in Vetschau geboten.