Neue Ausstellung im Stadtschloss - Portrait und Landschaft – Fotos von Artur Wiese

In der neuen Ausstellung, die am 15. Januar um 17 Uhr offiziell eröffnet wird und im Foyer des Stadtschlosses zu sehen ist, zeigt der Fotograf Artur Wiese sein breites Repertoire an Portrait und Landschaftsfotos. Artur Wiese ist schon seit den 60er Jahren aktiv in den verschiedensten Fotozirkeln. Zuerst im Kraftwerksfotozirkel, später im bekannten Lübbenauer Fotozirkel „elektron“ und seit 2012 im Calauer Fotozirkel „fotogen“. 1985 erhielt er sogar die Ehrennadel für Fotografie in Silber. Seine neue Leidenschaft ist seit 2017 die Portraitfotografie. Die Berliner Portraitgruppe „Portraitmeeting“, in der Artur Wiese Mitglied ist, trifft sich mit Models und Fotografen an bestimmten Orten in Berlin regelmäßig zu interessanten Fotoshootings.

Einige Aufnahmen davon sind in der Ausstellung zu sehen. Unter den 30 Ausstellungsbildern sind auch viele Naturaufnahmen aus der Bergbaulandschaft. Aber schauen Sie am besten selbst. Die Ausstellung ist bis März zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung zu sehen.