Nachruf für Bürgermeister a.D. Axel Müller

Axel MüllerDie Stadt Vetschau/Spreewald trauert um ihren Bürgermeister a. D. Axel Müller, der am 25. August 2020 im Alter von 63 Jahren viel zu früh verstorben ist.

Axel Müller lenkte als Bürgermeister von 1994 bis 2010 die Geschicke der Stadt Vetschau/Spreewald. Dabei war er stets um das Wohl der Allgemeinheit bemüht und hat mit seinem Handeln unsere Stadt entscheidend geprägt.

So trug er maßgeblich zur Entwicklung des Vetschauer Schulzentrums bei. Zudem setzte er sich vehement für den Erhalt der Missener Grundschule ein. Neben vielem anderen engagierte er sich sehr für die Vetschauer Feuerwehr. Dort war er seit dem Jahr 2000 Ehrenmitglied.
Für sein 16-jähriges Wirken gebühren Herrn Axel Müller großer Respekt, Anerkennung und aufrichtiger Dank. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Ein Kondolenzbuch liegt ab dem 4. September im Rittersaal des Stadtschlosses bis zum 5. Oktober aus.

Im Namen der Stadtverwaltung und des Personalrates

Bengt Kanzler