Impfbus kommt nach Vetschau - Noch freie Termine!

Der Landkreis Oberspreewald-Lausitz hat am 19. April einen Impfbus in Betrieb genommen. Er fährt pro Monat jede der elf Kommunen im Landkreis für zwei Tage an.

In Vetschau gibt es folgende Stationen:

- 17. Mai 2021 (Montag) an der Kulturscheune in Raddusch; Groß Lübbenauer Weg 5

- 18. Mai 2021 (Dienstag) am Dorfgemeinschaftshaus in Laasow; Laasower Dorfstr. 27 a

Die Impfungen werden in der Regel von 9 bis 16 Uhr erfolgen.

Vorausgesetzt Sie wohnen in Vetschau oder in einem zur Stadt Vetschau dazu gehörigen Ortsteil, dann können Sie Termine ausschließlich telefonisch noch bis zum 10. Mai jeweils von 9-12 und 13-14 Uhr unter Telefon: 03 54 33 – 777 25 vereinbaren.

Pro Tag können bis zu 57 Personen geimpft werden. Der gesamte Vorgang von der Anmeldung bis zum Ende der Beobachtungsphase dauert ca. 30 Minuten. Nach bisherigem Kenntnisstand wird der Impfstoff AstraZeneca verwendet. Die Zweitimpfung wird ebenso im Impfbus verabreicht, wobei der Termin hierfür bei der Erstimpfung mitgeteilt wird.