Stadtverordnetenvorsteher Ulrich Lagemann vereidigte Chris Mielchen und Bürgermeister a.D. überreichte ihm das Amtssiegel „Nummer eins“ und wünschte seinem Nachfolger Weisheit, viel Erfolg und Weitblick. Kanzler erinnerte daran, dass gerade viele Herausforderungen anstehen, die gemeinsam angegangen werden müssen. Dabei müssen Bürgermeister, Stadtverordnete und auch die Bürgerinnen und Bürger an einem Strang ziehen.
Chris Mielchen legt Amtseid ab
Im Rittersaal des Vetschauer Stadtschlosses hat die feierliche Amtsübergabe an den neuen Bürgermeister Chris Mielchen stattgefunden. Er tritt die Nachfolge von Bengt Kanzler an. In der Stadtverordnetenversammlung am 19. Januar leistete Chris Mielchen seinen Amtseid als neuer Bürgermeister der Stadt Vetschau.
Im feierlichen Rahmen blickte Bengt Kanzler im historischen Rittersaal in einer emotionalen Rede auf seine 16 Jahre als Bürgermeister zurück. Viele Projekte sind gut gelungen, andere sind die im Nachhinein weniger gelungen, stellte er selbstkritisch fest. Betonte aber, immer zum Wohle der Stadt und deren Einwohner gehandelt zu haben. Anschließend durfte er sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen.


