ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
vetschau/Spreewald

Weihnachtsbaumaufstellen

Gerade hängt die große Tanne noch am Haken, aber schon bald wird sie als Weihnachtsbaum über die Weihnachtsfeiertage den Schlossvorplatz schmücken und am 1. Adventswochenende den Vetschauer Weihnachtsmarkt anheimelnd ausleuchten.

Familie Kaveler aus Eichow stellte freundlicherweise den Baum zu Verfügung. Ein weiterer Weihnachtsbaum wird auf dem Marktplatz aufgestellt.

Zur Schlossweihnacht laden Händler, Gastronomen und Künstler in den geschmückten Schlosspark ein. Ein buntes Bühnenprogramm lädt große und kleine Besucher ein. Mit weihnachtlicher Musik, Kinderprogramm, Stollenanschnitt bei gemütlicher Atmosphäre mit leckerem Glühwein. Der Weihnachtsmann kommt an beiden Tagen und bringt Geschenke für die Kleinen. Viele Händler erleichtern die Suche nach dem passenden Geschenk, Handwerker zeigen ihr Können und runden das bunte Markttreiben ab. Das ganze Programm gibt es -hier-.

Weihnachtsbaum vor dem Stadtschloss