Mehr Parkfläche am Vetschauer Sommerbad

An besonders heißen Tagen kam es ab und zu vor, dass die Parkplätze am denkmalgeschützten Sommerbad für alle Besucher nicht ausreichten. Mit dem neuen naturnahen Parkplatz stehen jetzt 26 weitere Stellplätze zur Verfügung und ermöglichen ein geordnetes Parken.

Bürgermeister Bengt Kanzler mit Mitarbeitern des Bauamtes und des Planungsbüros

Der Bau startete im April 2022, die bauliche Fertigstellung erfolgte am 20. Mai. Die Maßnahme wurde mit Zuwendungen des Landes Brandenburg gemäß Richtline des Ministeriums für ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft über die Gewährung von Zuwendungen für die Förderung der ländlichen Entwicklung im Rahmen von LEADER gefördert.

Die Baukosten teilen sich auf in die geförderten Bundes- und Landesmittel in Höhe von 44.985,57 € und dem Eigenanteil der Stadt Vetschau von ca. 45.000,00 €. Die Pflanzung der Ausgleichs- und Ersatzmaßnah-men erfolgt zum Herbst 2022.