vetschau/Spreewald


Titel

Kabarett -All inCLOUsive-

Fr, 20.11.2020 19:30:00 - Fr, 20.11.2020 21:00:00

Ort

Vetschau (Bürgerhaus)

Bürgersaal, August-Bebel-Straße 9

Kabarettabend mit "Die Raspel" aus Dresden mit ihrem Programm "All inCLOUsive - Das hat der Deutsche sich verdient"

Also wenn schon in den Urlaub, dann "all inCLOUsive" sagte Charlotte und packte schon mal die Koffer. Doch kurze Zeit später stand sie gemeinsam mit Kurt gestresst im Stau in einem Schweizer Autotunnel. Ist halt alles "all inCLOUsive".

Im Mittelpunkt des Programms steht der typisch deutsche Urlauber, den es Jahr für Jahr in die Hochburgen des Massentourismus treibt. Mallorca, Thailand oder Türkei, der Deutsche ist überall zu finden, wo es Spaß gibt. Warum nicht auch mal zum FKK an die kubanische Schweinebucht oder eine Woche im Bundestag. Ob der Kampf um die Liege am Pool, die haarsträubenden Zustände in einem türkischen 5-Sterne-Hotel oder der tägliche Stress am Strand, der Ärger ist bei "all inCLOUsive" ohnehin vorprogrammiert! Und Urlaub wird auch immer gefährlicher, denn der internationale Touris... ähh Terrorismus schläft nicht. Er riecht den Deutschen und spürt ihn auf, ob in einem Zelt auf Usedom oder in einer Jurte kurz vor Ulan Bator. Die zehn kleinen Urlauber können ein Lied davon singen. Doch wer keinen "Bock" auf Urlaub hat oder wem das nötige Kleingeld fehlt, der bleibt auf Balkonien oder verbarrikadiert sich in der heimischen Wohnung. Da geht einem zumindest keiner auf den Geist. Die meisten Deutschen sterben eh zu Hause, oder vielleicht doch im Urlaub?

Eine Veranstaltung des Kulturvereins Vetschau e.V.

Details folgen.

https://www.die-raspel.de/

Zurück zur Übersicht