vetschau/Spreewald


Titel

Mit Schlauchboot und Fahrrad durch das südliche Sibirien

Fr, 21.02.2020 18:00:00 - Fr, 21.02.2020 19:30:00

Ort

Vetschau (Bibliothek)

Maxim-Gorki-Str. 18

Der Abenteurer Richard Löwenherz berichtet anlässlich der  "Winter-Reise-Reihe"

Zwei Monate war Richard Löwenherz mit dem Fahrrad im südlichen Sibirien unterwegs. Vom Baikal über den Sajan nach Tuwa und bei Winterteinbruch noch bis in den Altai - durch eines der schönsten Wildnisgebiete zwischen Ural und Pazifik. Diese Linie zu ziehen, wurde jedoch nur möglich durch den zwischenzeitlichen Umstieg auf ein Schlauchboot, denn vom Sajan hinab nach Tuwa gab es über hunderte Kilometer keinerlei Wege. Für zwei Wochen war also paddeln angesagt - mit dem Rad auf dem Boot, bis wieder ein Fahrweg auftauchte...Zu einem atemberaubenden Reisevortrag lädt die Bibliothek herzlich ein.

Eintritt: 7,00 Euro / Vorverkauf in der Bibliothek

Zurück zur Übersicht